itSMF Jahreskongress 2018

Beginn: Di., 04.12.2018, 08:30 Uhr
Ende: Mi., 05.12.2018, 15:30 Uhr
Koblenz

Der itSMF Jahreskongress bietet eine Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch im IT Service Management.

Acando Consultant Marie-Catherine Lemke und Jörg-Stefan Bock, Teamleiter Business Consulting, sprechen dort zum Thema ITSM goes agile – Zwischen Agilität und Stabilität.

Abstract:

Es wurde ein Vorgehensmodell entwickelt, das Agilität und ITSM miteinander verknüpft und damit die Zusammenarbeit agiler Projektteams mit dem IT Service Management stärkt.

Das Vorgehen löst die Konflikte zwischen Agilität und klassischem IT Service Management und befähigt Organisationen, dass beide Bereiche dynamisch und synchronisiert zusammenarbeiten. Entwicklungs- und Serviceteam arbeiten von Anfang an für gemeinsame Ziele und verfolgen diese gemeinsam über die gesamte Projektlaufzeit.

Zur Event-Website