Webinar: Online Performance Marketing – Erfolg messen mit Web-Controlling

Beginn: 19.05.2017, 11:00 Uhr
Ende: 19.05.2017, 12:00 Uhr
Online

Viele Unternehmen verwenden die vielfältigen Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten von Online-Marketing-Anzeigen, um Besucher auf die eigene Webseite oder zu einer bestimmten Aktion zu leiten. Dabei werden zwar meistens die Standard-Kennzahlen zum Betrachten der Performance gemessen. Jedoch werden die unzähligen dynamischen Anpassungsmöglichkeiten des Web-Controllings oft nicht vollständig ausgenutzt, wodurch falsche Rückschlüsse gezogen werden.

Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar, welche Herausforderungen momentan im Online-Marketing herrschen und auf welche kommenden Sie sich einstellen sollten. Dafür geben wir Ihnen einen Einblick in die Welt des Web-Controllings und stellen Lösungen vor, mit denen Sie die neuen Herausforderungen meistern können.

Im Webinar betrachten wir die folgenden Aspekte:

Web Controlling mit Google Analytics & AdWords, Firebase, Facebook Analytics, Sistrix & Semrush

  • Verarbeitung der Daten in 4 Transformationsschritten
  • Conversion- & Zielvorhaben-Tracking
  • Multi-Channel-Trichter und Attribution
  • A/B-Testing

Datengetriebenes Performance-Marketing durch das intelligente Zusammenspiel von Analysen und Algorithmen

  • User-Centric Analytics
  • Customer Journey
  • Smart Bidding
  • Mobile/App Analytics