Omnichannel Lösung mit Dynamics 365
Omnichannel Lösung mit Dynamics 365

Omnichannel LÖSUNG mit Dynamics 365

360-Grad-Sicht auf zufriedene Kunden

Gewinnen Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Zielgruppe und schaffen Sie positive Erlebnisse für Ihre Kunden, um sie langfristig zu binden. Wir unterstützen Sie dabei - mit einer individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Strategie und Omnichannel-Lösung.

Service- und Vertriebsprozesse werden effektiv aufeinander abgestimmt und für alle Kommunikationskanäle verfügbar gemacht. So können Ihre Kunden jederzeit, über beliebige Kanäle und Geräte mit Ihnen in Kontakt treten und werden optimal bedient.

Unified Service Desk und Dynamics CRM

Mit Unified Service Desk haben Sie einen einheitlichen Zugriff auf gespeicherte Kundendaten. Servicemitarbeiter erhalten eine 360°-Ansicht der relevanten Kundeninformationen und -interaktionen und können Anfragen schnell und umfassend beantworten.

Die Lösung unterstützt die Kommunikation per Telefon, Chat, per E-Mail, Brief und Social Media. Unified Service Desk und Dynamics CRM bieten Ihnen außerdem über die Anbindung Ihres Online-Shops neue Möglichkeiten und unterstützen dabei ihre Omnichannel-Strategie.

Im folgenden Video bekommen Sie einen Überblick über Unified Service Desk und sehen, wie die Softwarelösung Ihren Service im Callcenter unterstützt.

Self-Service mit Kundenportalen und Dynamics 365

Nutzen Sie Ihr Kundenportal als einen weitere Möglichkeit, ein einheitliches Service-Erlebnis zu bieten. Die Interaktion mit Ihren Kunden wird komfortabler, kostengünstiger und attraktiver für beide Seiten.

Win-win:

  • Kunde verwaltet Daten selbst und kann Anfragen erstellen und überprüfen, z.B. Supportanfrage oder Abfrage zum Lieferstatus
  • Chatbots automatisieren Standardprozesse

  • 24/7-Verfügbarkeit
  • Bearbeitungsaufwand sinkt
  • Positive Customer Experience

In der Kommunikation greift ein Bot unterstützend auf Informationen aus Dynamics 365 zu – wie bspw. Kundendaten, Wissensdaten und Prozesse. Mit Hilfe der Bot-Unterstützung und einer zentralen Wissensdatenbank erreichen Sie in diesem Szenario einen hohen Grad an Self-Service und senken somit die Kosten pro Kundenanfrage.

Kundenservice mit Bots und Dynamics

Durch den Einsatz von Bots im Rahmen einer Omnichannel-Lösung lassen sich die Kosten im Kundenservice deutlich reduzieren. Bots beantworten Standardanfragen und gehen auf individuelle Aspekte des Kunden intelligent ein. Das entlastet Ihr Support-Team, so dass es sich auf die Bearbeitung komplexer Anfragen konzentrieren kann.

Self Service mit Alexa, Siri & Co.

Sprachassistenten wie Alexa oder Siri sind ein weiterer möglicher Kanal Ihrer Omnichannel-Lösung. Die Spracheingabe ergänzt die anderen Kanäle um ein weiteres Eingabemedium und bietet dem Kunden eine unkomplizierte und attraktive Schnittstelle um seine Serviceanliegen vorzubringen.

Als spezielle Bots bieten Sprachassistenten wie Siri oder Alexa viele Vorteile, da sie verbal gesteuert werden können. So können Kunden Sie schnell und komfortabel kontaktieren, ohne Ihren Support anzurufen oder einen Computer einschalten zu müssen.

Ihre Omnichannel-Strategie

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre individuelle Situation und Ausgangslage. Wir erstellen einen Fahrplan für die Umsetzung einer optimalen Omnichannel-Strategie und setzen sie mit Ihnen um. Bei der Analyse und Konzipierung geht es sowohl um die technische Lösung als auch um Aspekte Ihrer Unternehmenskultur und -strategie.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Wenden Sie sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner für eine erste unverbindliche Beratung oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir entwickeln für Sie Ihre individuelle Omnichannel Lösung:

Klaus Däkena

Klaus Däkena

Client Relationship Manager