E-Book: Erfolg hat Methode

Der 7-Phasen-Plan zur gelungenen CRM-Einführung

Laut aktueller Marktstudien scheitern rund 60 Prozent aller CRM-Projekte und erfüllen nur unzureichend die Erwartungen der Auftraggeber. Grund genug, sich Gedanken über eine Methodik zur CRM-Einführung zu machen. Acando bietet ein praxiserprobtes, standardisiertes Vorgehen aud Basis eines Phasenmodells. Die erfolgreiche Systemeinführung wird damit maßgeblich gefördert.

Unser Vorgehen haben wir für Sie in einem E-Book zusammengefasst. Auf rund 60 Seiten werden alle Schritte erklärt und um wichtige Hinweise und Best Practices ergänzt.

Aus dem Inhalt:

  1. Beim Start: Welche Parameter bilden die Grundpfeiler einer erfolgreichen CRM-Einführung?
  2. Bei der Analyse: Welche Methodik empfiehlt sich zur Aufnahme und Bewertung der vorhandenen CRM-Prozesse? Welche Kernaussagen sollte die Schwachstellenanalyse formulieren?

  3. Beim Konzept: Wie lassen sich Anforderungen an das CRM-System aus der Analysephase ableiten und in einem Lastenheft strukturieren?

  4. Bei der Auswahl: Welche Bewertungsparameter haben sich für den Auswahlprozess eines CRM-Systems in der Praxis bewährt?
  5. Beim Pflichtenheft: Welche kritische Funktion erfüllt das Pflichtenheft? Welchem Aufbau sollte es folgen?
  6. Bei der Implementierung: An welchen Meilensteinen sollte sich die System-Implementierung orientieren?

  7. Beim Training: Welche Trainingsmethoden stehen zur Auswahl? Was muss bei der Planung und Durchführung der Trainingseinheiten berücksichtigt werden?

Gern senden wir Ihnen unser E-Book zur CRM-Einführung kostenlos im pdf-Format per E-Mail zu.