Schneller, besser, flexibler: CRM-Prozesse im Vertrieb

Microsoft Dynamics 365 Sales unterstützt Sie dabei, die Effizienz in Vertrieb und Marketing zu steigern und die Interaktion im Kundenservice zu optimieren. Mit den Vertriebsfunktionen erhalten Sie eine intuitiv bedienbare Lösung, die Vertriebsteams produktiver arbeiten lässt.

Die Lösung ist zu einem großen Teil ohne Programmierung anpassbar und bietet moderne Schnittstellen-Technologien, um weitere Systeme, wie z.B. ein ERP-System anzubinden. Als Benutzer können Sie Dynamics 365 flexibel über den Browser, direkt aus Outlook oder auch als App auf ihren mobilen Endgeräten verwenden.

Vertriebsprozesse effektiv unterstützen

Mit Dynamics 365 Sales strukturieren Sie Ihren Vertriebsprozess und bleiben dabei flexibel. Mit den abgebildeten Abläufen wissen Sie jederzeit, wo Sie im Vertriebsprozess stehen und können den Ablauf situativ manuell oder automatisch anpassen. Darüber hinaus werden Sie beim vollständigen Erfassen aller relevanten Daten unterstützt.

Aktionen und Ziele im Blick

Sie können Workflows definieren und Erinnerungen einrichten, um Aktivitäten und Leads konsequent nachzuverfolgen. Durch das Erfassen von Wahrscheinlichkeiten stellen Sie sicher, dass der erwartete Umsatz gewichtet in den Forecast einfließen kann. Mithilfe von Dashboards und der Anbindung von Excel haben Sie umfangreiche Möglichkeiten, die Daten zu ermitteln und auszuwerten.

Ein weiterer Aspekt, der Sie im Vertriebsprozess unterstützt, ist die Verwendung von Zielen. So lassen sich etwa Umsatzziele für Mitarbeiter oder Teams hinterlegen, die auch zu einem Gesamtunternehmensziel zusammengefasst werden können. Damit ist der aktuelle Status jederzeit transparent.

CRM Dashboard: Offene Verkaufschancen

CRM Dashboard: Offene Verkaufschancen

Umsatz steigern mit Up- und Cross-Selling

Als zusätzliche Ausbaustufe kann das Up- und Cross-Selling unterstützt werden. Ihre bestehenden Daten, ggf. ergänzt um externe Daten, werden analysiert und aufbereitet. Als Ergebnis erhalten Sie Vorschläge für ergänzende Themen, die Sie bei Ihren Kunden anbringen können. Auch eine durch Ihr Produktmanagement manuell gesteuerte Analyse ist möglich. So steigern Sie Ihren Umsatz und verbessern die Kundenbeziehung.

Immer im Einsatz

Dynamics 365 Sales unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit unterwegs beim Kunden. Rufen Sie alle relevanten Kundendaten vor dem Termin übersichtlich ab, erfassen den Termin als Besuchsbericht, legen bei Bedarf Scans oder Fotos mit ab und verfolgen die weiteren Aufgaben und Termine im System nach. Diese Schritte können Sie auch mobil über die Dynamics 365 App erledigen.

Kunden-Kenner

Dynamics 365 Sales hilft Ihnen darüber hinaus beim Analysieren des Kundennetzwerks. Mit dem Network Viewer von Acando verschaffen Sie sich schnell einen Überblick.

CRM-Projekte mit Acando

  • Vorgefertigte Templates für die Branchen Finance, Public, Sozialmarkt, Healthcare und Gebäudedienstleister
  • Standardisierte Einführungsmethodik
  • Langjähriger Microsoft-Partner mit Gold-Kompetenz

  • Projekterfahrung und Prozesswissen für alle Branchen
  • Zertifizierte Berater mit großer CRM-Expertise
  • Definition kundenspezifischer Workflows und Integrationsszenarien

Das Projektvorgehen

Dynamics CRM lässt sich je nach Ihren Anforderungen in zwei alternativen Varianten umsetzen.

CRM in 5 Tagen

Wenn Sie zunächst nah am Standard bleiben wollen und für Ihre Bedürfnisse 80% der möglichen Funktionalitäten ausreichen, empfiehlt sich unser agiles Vorgehen "CRM in 5 Tagen". So können Sie Dynamics 365 in kürzester Zeit einsetzen und bei Bedarf später weiter ausbauen. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass Sie von Acando vorbereitete Komponenten einfließen lassen. Sie sind Teil des Acando QuickStart-Templates, das Best-Practice-Lösungen aus dem Vertrieb beinhaltet.

CRM in 7 Schritten

Bei komplexeren Anforderungen empfiehlt sich eine genauere Konzeption zu Beginn des Projekts, um den Umfang des Systems genauer festzulegen. Dies ist mit einem hybriden Vorgehen kombinierbar, so dass Sie möglichst schnell erste Erfahrungen direkt am System sammeln und ein Gefühl für die Lösung entwickeln können.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Kontaktieren Sie uns für eine erste unverbindliche Beratung. Wenden Sie sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Klaus Däkena

Klaus Däkena

Client Relationship Manager