ITSM Consulting
ITSM Consulting

IT Service Management (ITSM) Consulting

Acando unterstützt Sie im Service Level Management und Service Catalog Management. Dabei nutzen wir die Best Practises der IT Infrastructure Library (ITIL), um Ihre ITSM Prozesse effizient(er) zu gestalten. Wir haben vielfältige Erfahrungen aus Einsätzen in mittelständischen Unternehmen und in Konzernen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Prozessen rund um Service Design und Service Transition.

Im Service Level Management, dem Service Catalog Management und dem IT Service Transition Management bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung und Consulting an.

Gute Gründe für ITSM

  • Ein ausgereiftes und effizientes IT Service Management bietet klare Strukturen, eindeutige Prozesse und ein gemeinschaftliches Vokabular.
  • Es verschafft einen Überblick über die vorhandenen Services und deren Einsatz im Unternehmen. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen wird einfacher und klarer. Die Parteien verständigen sich auf die Service Level und Beschreibungen.
  • Es stellt Transparenz her und sorgt für Verbindlichkeit zwischen allen Parteien. So bekommen alle den Service, den sie brauchen. Insbesondere bei großen und gewachsenen IT Landschaften ist ein transparentes und gezieltes Management der IT unerlässlich.

Benefits - ITSM Consulting

  • Realistische Einschätzungen der Ausgangssituation und der Bedürfnisse Ihres Unternehmens
  • Transparentes und gezieltes IT Management
  • Direkte und klare Kommunikation

  • Wir teilen jahrelange Erfahrung und Best Practises mit Ihnen
  • Gute Dokumentation
  • Qualitativ hochwertige Lösungen

Unser Know-how für hochwertiges IT Service Management (ITSM) Consulting

Wir erarbeiten Lösungen für aktuelle Trends und neue Themen, wie die digitale Transition, Cloud Agile Softwareentwicklung und Continuous Delivery, um den Einklang mit dem IT Service Management herzustellen. Unsere Projekt-erfahrenen Berater sind in Expertenkreisen vernetzt, ITIL- geschult und -zertifiziert. Durch die ständige Aus- und Weiterbildung sind unsere Experten mit der neuesten Methodik vertraut und beraten Sie auf dem neuesten Wissensstand. Acando ist Mitglied im IT Service Management Forum.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Wenden Sie sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner für ITSM Consulting oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bernd Törber

Bernd Törber

Client Relationship Manager