
Mit Konzept zur Kommunikation
In sieben Schritten zu SharePoint
Website, Intranet, Portal, Dokumentenmanagement, Reisekostenabrechnung und Bestellwesen auf einer Plattform: Microsoft SharePoint ist der Dreh- und Angelpunkt für Ihre Applikationen und bildet Geschäftsprozesse integriert ab. So konsolidieren Sie nicht nur Ihre verwendeten Systeme, sondern verkürzen die Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter signifikant und stellen Informationen zentral zur Verfügung.
Ein stimmiges Konzept und eine durchdachte Einführung sind Voraussetzung dafür, dass in der täglichen Arbeit mit Ihren Anwendungen alles Hand in Hand läuft. Bevor die Umsetzung beginnt, müssen Umfang, Geschäftsprozesse und Informationsarchitektur feststehen. Das Konzept sollte so aufgebaut sein, dass Ihre Lösung skalierbar und später einfach erweiterbar ist.
Acando hat dafür eine Einführungsmethodik entworfen. Das strukturierte und umsichtige Vorgehen macht das Einführungsprojekt und die damit verbundenen Kosten planbar. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir nach einem Phasenmodell vor. Für jede Phase ist genau definiert, welches Ziel erreicht werden soll und welche Ergebnisse sie liefert. In der Umsetzung dokumentieren wir die Schritte gemeinsam mit Ihnen, damit Sie zu jeder Zeit wissen, wo Sie stehen.
In sieben Schritten zu SharePoint:
- Projektdefinition
Was ist das Ziel des Projekts und welche Rahmenbedingungen gibt es? - Analyse
Was sind die fachlichen und technologischen Anforderungen und welche Erwartungen werden an das Projekt gestellt? - Konzeption
Wie lassen sich die Anforderungen in Einklang bringen und auf welche Weise können sie abgebildet werden? - Technologie- und Softwareauswahl
Welches Produkt soll eingesetzt werden und welche Kosten sind damit verbunden? - Pilotierung
Wie wird die Lösung später aussehen? - Umsetzung
Wie und in welcher Reihenfolge werden die fachlichen Anforderungen umgesetzt? - Schulung
Wie machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für die Arbeit mit dem neuen System?